☼ Über Schnee kann ein Schmetterling nicht urteilen ☼

Dienstag, 18. August 2015 | / |
Erstmal die Gründe für mein langwieriges Fehlen: 
Schulanfang, neues Hobby, Missfallen meiner Bilder
Entschuldige, ich hoffe, ich blogge nun wieder regelmäßig!

Die Bilder sind in einem Schmetterlingshaus entstanden, wo ich schon lange mal hinwollte,
 da man die Insekten sonst ja nie so gut vor die Linse bekommt und sich Zeit für wirklich schöne Makroaufnahmen nehmen kann. 
Mir gefällt das Ergebnis und ich bin gespannt wie ihr es findet! ;)

Der Titel ist übrigens ein chinesisches Sprichwort ^^ und passt momentan relativ gut in mein Leben.
(danke, danke, danke an die großartige Emmy, die mir überraschenderweise einen neuen Header gezeichnet hat, sieht doch wirklich wahnsinnig schön aus, oder?)
DSC_0312DSC_0315DSC_0296-tileDSC_0275DSC_0364-tileDSC_0454DSC_0358DSC_0470-tileDSC_0340DSC_0447
(Für diesen kleinen Kerl musste ich -als ungeduldigster Mensch auf der Welt- echt Geduld aufbringen. Die meiste Zeit war er nämlich in der Luft. Ich habe ihn dann 
die ganze Zeit verfolgt, bis er sich schließlich niederließ. Doch dies machte es mir nun wirklich nicht leichter, da er nur jede Millisekunde einmal mit dem 
Flügel schlug und er von außen nur braune Flügel hatte. Wie ihr seht, bin ich trotzdem erfolgreich geworden ^^)

Kommentare:

  1. Anonym18.8.15

    Die Bilder sind dir sehr gut gelungen! :)
    Außerdem bewundere ich deine Geduld und deine Ruhe, denn wenn man sich zu hektisch bewegt schreckt man die bunte Pracht sicherlich nur auf. :D

    LG M.

    AntwortenLöschen
  2. schöner post! ich folge dir jetzt :)

    vielleicht hast du auch mal lust bei mir vorbei zu schauen: http://sailarace.blogspot.com
    liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow super schöne Bilder!
    Bei mir findet übrigens auch eine Blogvorstellung statt, es würde mich freuen wenn du daran teilnimmst, da dein Blog echt schön ist!
    Allerliebst Chloé♥
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. WIrklich schöne Bilder! In freier Wildbahn hat man da ja eher weniger Gelegenheit eine Schmetterlingsschönheit vor die Linse zu bekommen, aber es ist eine gute Idee im Schmetterlingshaus zu fotografieren!
    Dein Header ist auch echt schön geworden.
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos! ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Der neue Header ist wirklich cool :) Und zu den Bildern muss ich sagen, dass sie dir echt gelungen sind! Ich finde es so schwer in der freien Wildbahn Schmetterlinge und jegliche Insekten zu fotografieren, da macht sich ein Schmetterlinghaus echt zur Nutze
    Liebe Grüße, Inga

    AntwortenLöschen
  7. Dein Header ist wirklich toll geworden!
    Die Bilder sind ein Traum! Ich bin eh ein totaler Fan von Schmetterlingen :)

    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

    AntwortenLöschen
  8. wow, richtig beeindruckende aufnahmen!!

    AntwortenLöschen
  9. Das sind echt wunderschöne Bilder geworden, meine Liebe! Am besten gefällt mir tatsächlich das letzte Bild, das sieht einfach Hammer aus. Die Farben und das ganze Aussehen des Schmetterlings sind atemberaubend. Toll finde ich aber auch das zweite Bild, der Fokus ist irgendwie megacool!

    Mich würde mal interessieren auf welche Schule du jetzt gehst (also irgendeine bestimmte?) und vor allem welches neue Hobby du gefunden hast? Und darf ich dir einen Rat geben als jemand, der selbst auch lange mit dem Bloggen gerungen hat: Wenn du grade keinen Bock hast, dann zwing dich auch nicht dazu - so wird man nur unglücklich und unzufrieden. Man muss den Blog nicht gleich an den Nagel hängen und auch gar keine Blogpause machen. Du musst dich nicht für jeden Beitrag entschuldigen, den du nicht postest. Du "schuldest" deinen Lesern nichts, auf deinem Blog kannst du alles so haben wie du magst - monatelang kamen auf alle 4 Wochen nur 1, 2 Posts und nie hat sich jemand beschwert. Nimm dir unbedingt die Zeit, die du brauchst, dann kommen auch wieder Ideen und vor allem die Lust und Spaß daran! Ich wünsch dir viel Erfolg bei allem Weiterem!

    AntwortenLöschen
  10. great as usual :) Kisses :)

    http://www.itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Waow! Tolle Fotos! Vielen Dank für deinen Kommentar :) habe mich sehr darüber gefreut!

    Alles Liebe
    Helena

    AntwortenLöschen
  12. Hey,
    ich habe dich heute bei mir vorgestellt! Du machst wirklich wundervolle Bilder :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  13. wie toll! sehr schöne bilder :)

    AntwortenLöschen
  14. Soo schöne Fotos!
    LG Thi

    AntwortenLöschen