☼ EXPRESSIO ☼

Mittwoch, 17. August 2016 | / / |
2016-08-17 10.05.59 1
aufgeregt, genervt, überrascht, nachdenklich, chaotisch
Grüß Gott! Seit Ende letzter Woche bin ich nun wieder bei mir Zuhause und damit zurück aus Bayern. Ich hab echt viel gesehen (Schlösser, Kirchen, Klöster, Städte) und gar nicht mal so wenig Fotos geschossen ^^ Die sind allerdings noch nicht bereit für den/die Post/s. (Ich weiß nämlich noch nicht wie viele es werden, aber ich favorisiere zwei.) Desweiteren habe ich leider eine Mittelohrentzündung durch die Klimaanlage verpasst bekommen. Und das ist echt nicht witzig. Auf nur noch einem Ohr hören zu können ist doch ne Umstellung. Zu der Entzündung kommt dann noch, dass ich gerade mit der Fahrschule anfange. Innerhalb einer Woche mache ich die ganzen Theoriestunden durch, weswegen ich auch jeden Morgen für vier Stunden da antanzen muss. Aber das läuft ganz gut soweit :)


Achja! Und ich habe mir für Mayanamo Instagram erstellt. Auf m.mayanamo werde ich Bilder posten zusätzlich zu den aktuellen Posts, die es aber nicht in ihn geschafft haben oder Eindrücke und Momente aus meinem Leben, ganz aktuell :)
Das war erstmal eine Zusammenfassung von den neusten Erlebnissen und jetzt komme ich zum eigentlichen Post. Jeder Mensch hat viele verschiedene Seiten, auch wenn er manche seltener zeigt als andere. Meine beste Freundin und ich haben vor kurzem ein Expressionsshooting gemacht. Sie rief mir viele verschiedene Gefühle zu und ich versuchte sie schnell umzusetzen. Unter den Bildern stehen ein paar Beispiele. Passend dazu wollte ich einfach ein paar Fakten über mich raushauen.
2016-08-17 10.05.58 1
 1. Kreativ, Künstlerisch - Seit meinem sechsten Lebensjahr spiele ich hobbymäßig in Musicals mit. Mittlerweile sind es über 10 Stück. Mit dabei waren Ronja Räubertochter (Ronja), Momo (Gigi) und Aschenputtel (böse Stiefschwester). Ich bin in verschiedenen Gruppen vertreten, so dass ich im Jahr nun oft drei Aufführungen habe. In einem reinen Theater-/Literaturkurs war ich auch noch dabei.

  2. Hass, Ekel - Ich verabscheue Sand. Uuaah! Sandstrände sind zwar schön fürs Auge aber das wars dann auch. Einmal am Strand gelegen und der Sand ist einfach überall. Da bin ich etwas pingelig, wenn ich jede Seite meines Buches abpusten kann, weil in jeder Rille Sandkörner stecken. Und auch vor der Ferienwohnung macht er kein Halt. Ne, ne. Steinstrände gefallen mir da soviel besser. Sie sind viel schöner zum tauchen, da das Wasser klarer ist und man mehr entdecken kann. Und falls einem mal langweilig ist, kann man am Strand schöne Steine suchen, denn jeder ist individuell.


  3. Jux - Ich trage fast nur bunte, gemusterte Socken mit coolen Motiven ^^ Eigentlich könnte ich meine Sammlung hier mal vorstellen, einfach so aus Jux. Forever 21 und Primark haben immer eine tolle Auswahl an witzigen Socken. In meinem Schrank befinden sich zum Beispiel Hogwarts, Popcorn, Kakteen, Minions, Batik und bunte Socken.

  4. Liebe - Ich bin total vernarrt in alte Dinge. So richtig schön retro gefällt mir meistens sehr. Daher befinden sich mittlerweile in meinem Besitz ein Schallplattenrekorder mit Schallplatten, eine Schreibmaschine und eine Polaroid Kamera. Alles im funktionsfähigem Zustand und ich benutze diese Dinge auch wirklich. Oft sogar lieber als die heutigen, da sie für mich mit unfassbaren Charme verbunden sind.

Jetzt freue ich mich darauf eure Posts zu lesen, die ich in der letzten Woche verpasst habe!
2016-08-17 10.05.59 2

Kommentare:

  1. Also für deine Gesundheit wünsche ich natürlich eine gute Besserung!

    Dass du die Theorie so gebündelt abarbeiten kannst, klingt echt gut. Ich habe es so gehasst, mich da monatelang hin zu quälen...

    Die Fotoidee mit den Emotionen ist genial! Das will ich auch mal machen :)

    Achja, und immer her mit der Sockensammlung! Bunte Socken machen den Tag immer gleich schöner :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das Ohr bessert sich wirklich schon :)

      Du hast den Führerschein also schon durch?

      Haha gerne :D Dann mach ich mal ein Sockenshooting ^^

      Löschen
  2. Hey, das ist ja mal eine coole Idee!
    Spontane Fotos gefallen mir sowieso immer am besten.
    Ein Post über deine Sockensammlung klingt spannend :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spontan waren sie wirklich :D

      Cool, dass ihr alle so auf die Socken steht ^^

      Löschen
  3. Danke für dein Kommentar. Die Bilder sehen wirklich toll aus :) Und den Sockenpost würde ich zu gerne sehen! :D

    LG Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Die Anfrage nach den Socken ist ja anscheinend groß ^^

      Löschen
  4. Wirklich tolle Idee und die Fotos sind auch richtig toll geworden! So ein Post will auch unbedingt mal machen. Und deine Fakten sind wirklich interessant, vor allem Fakt Nr. 2, denn ich bevorzuge Sandstrände mehr, da es einfach wehtut auf Steine zu gehen. :D

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich inspirieren konnte :)

      Das ist natürlich ein Argument für Sandstrände. Aber man sollte an Steinstränden eh Wasserschuhe tragen und dann tut es auch nicht mehr so am Strand weh :D

      Löschen
  5. Super cooler Post! Die Fotos sind wirklich klasse :)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Bei deinem aktuellsten Post müsste ein Kommentar von mir stehen, vielleicht hast du es übersehen.

      Löschen
  6. Danke für dein Kommentar! :)
    Vielleicht kannst du ja mal bei W7 schauen - die haben Dupes von den Real Techniques Pinseln, ich denke, das könnte was für dich sein. :)
    Sehr schöne Fotos übrigens!

    <3 Denise von http://beautynise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine coole Fotoserie - die Gefühle hast du super umgesetzt! Das Licht ist auch richtig toll...

    -Kati

    AntwortenLöschen
  8. Nicht nur die Bilder sind klasse, sondern auch das Format dieses Textes.

    Am Mac nur schwierig zu lesen, da alles so klein angezeigt wird :)

    XOXO Hannes
    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Ich bin immer mit meinem Acer Laptop online

      Löschen
  9. Toller Post und wirklich schöne Bilder :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  10. Dein Design gefällt mir so so gut :) Super fein mit den Boxen! Allerdings würde mich ein "HOME" Link super freuen :)

    Dieses Spaltenlayout muss ich auch mal probieren und die Bilder sind auch echt klasse, nur leider sind sie mir manchmal zu dunkel, um alles erkenne zu können. :) Hab einen schönen Tag und gute Besserung natürlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Muss mal schauen ob sich ei HOME Link mit meinen Designvorstellungen umsetzen lässt.

      Die Bilder habe ich extra mit einem Filter belegt, da sie gar nicht jede Kleinigkeit zeigen sollen :) Generell bevorzuge ich persönlich dunkel.

      Löschen
  11. Hey! Erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar. :)
    Ich meine, du hattest auch mal gefragt ob ich 'n paar Tipps habe wegen Abiballorganisation und so. Also, verteilt auf jeden Fall klar eure Aufgaben, ansonsten fühlt sich schnell niemand für irgendwas verantwortlich und Aufgaben bleiben einfach liegen und stauen sich. Dann legt euch quasi Gruppenleiter zu, am besten Menschen die sehr organisiert sind und planvoll vorgehen, die haben dann bei allen Entscheidungen das letzte Wort. Ansonsten macht einfach 'ne gute alte demokratische Mehrheitsabstimmung! :D Was Fotografen angeht, sucht euch jemanden mit dem vielleicht vorherige Jahrgänge sehr gute Erfahrungen gemacht haben und lasst sonst Leute 'n Fotografen suchen die selber 'n Plan von Fotografie haben. (Bei uns lief das so, dass ich zusammen mit 'nem Kumpel 'n mega Fotografen, der auch international erfolgreich arbeitet, aus Hamburg ranbekommen hab. Dann meinte nur 'ne Trulla aus der Gruppe das der zu teuer wäre, was nicht so war. Sie musste dann unbedingt 'ne andere Fotografin suchen die lustigerweise 1000€ mehr genommen hat und uns auch noch jedes Foto einzeln hat NOCHMAL bezahlen lassen, die waren übrigens nicht doll, also echt nicht und ich glaube ich kann das beurteilen. Den anderen Fotografen, von dem in meinem Post die Rede war, haben wir gewonnen bei 'nem Gewinnspiel. Der sollte eben so noch Fotos machen.) Führt am besten eine Liste mit kleineren Sachen die ihr letztendlich am Abend aber unbedingt braucht, die letzten Tage sind Stress pur und da ist es gut wenn man den Überblick behält! Soviel dazu. :D Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg bei eurem Abiball! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, danke! Da habt ihr aber eine ganz schöne Geschichte hinter euch mit dem Fotografen...
      Ich glaube daran dass bei uns alles ganz gut klappen wird - Gruppenleiter haben wir auch schon - aber irgendwas wird eh für Aufregung sorgen ^^
      Eventuell kriegen wir auch einen Fotografen von der Halle gestellt und dürfen gar keinen selber suchen...

      Momentan bin ich mit dem Sponsoring dran und da haben wir echt schon ne Menge!

      Danke für deine Ratschläge :)

      Löschen
  12. Anonym23.8.16

    Es hat so viel Spaß gemacht !
    Und ich kenne zwar viele Socken schon von dir, würde aber trotzdem auch mal gerne die Kollektion sehen wollen :D
    Liebste Grüße, Selin ♥️

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du liebe :)
    Ich dachte mir nach meinem Umzug zu Wordpress, mache ich gleich mit der Blogvorstellung weiter et voilà! Du warst ganz oben auf meiner Lieblingsblogliste ;-)
    Schau doch einfach mal vorbei! www.thewayitendtobe.de
    Ganz liebe Grüße!
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D a n k e, danke! Das freut mich wirklich ungemein :)

      Löschen
  14. This is so inspiring! I love the post:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen