HOME THE-BLOGGER FOLLOW

☼ MEINE LETZTEN SOMMERFERIEN ☼

Samstag, 27. August 2016 | / / / / |
Die Schule hat bei uns in dieser Woche wieder begonnen, der Alltag allerdings noch nicht. Für mich werden es nur 128 Schultage sein bis zum endgültigen Abschluss - dem Abitur. Ich freu mich auch auf die Zeit danach, aber erstmal habe ich mir vorgenommen die Gegenwart zu genießen. Letztes Jahr, letzte Sommerferien. Die wollte ich hier nun Revue passieren lassen :)

Meine letzten Sommerferien
Urlaub in Bayern - Kuckucksuhren, München, Eibsee

5 Tage war ich in Bayern unterwegs. Mittlerweile habe ich es ja auch schon einige Male in den letzten Posts erwähnt. Auch dass dazu noch ein richtiger Reisepost kommen wird, daher will ich hier nicht zu viel vorweg nehmen. Allerdings soll gesagt sein, dass es für mich ein richtiger Fotografieurlaub war.

Meine letzten Sommerferien 2
Tagesprogramm - Fahrradtour, Shoppen in Holland, Führerschein Theorieunterricht

Einmal haben Selin, meine beste Freundin, und ich eine Fahrradtour zu unserer Nachbarstadt unternommen. Diese ist viel ländlicher als unsere, mit ihren Seen und Wäldern. An einem anderen Tag war ich mit meiner Mama in Winterswijk shoppen. Trotz der schlechten Ausbeute haben wir zusammen eine schöne Zeit verbracht. Schließlich bin ich am Ende der Ferien eine Woche lang jeden Tag zum Theorieunterricht in die Fahrschule gegangen um am darauffolgenden Montag meine Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten zu bestehen. Das war mein Ziel und es hat geklappt :D 

Meine letzten Sommerferien 3
Events - Bochum Total, Partys, Ben and Jerry's Movie Night

Das Festival Bochum Total war mehrere Tage in Bochum und ich bin mit ein paar Freundinnen mit dem Zug hingefahren. Zum Beispiel Culcha Candela konnten wir live sehen. Außerdem fanden auch mehrere Cliquentreffen statt, bei denen ich bei einem den süßen kleinen Frosch entdeckt habe ^^ Mit der gleichen Clique sind wir dann ebenfalls mit dem Zug auch zur Ben and Jerry's Movie Night gefahren. Dieser eine kleine Wagen war umzingelt von Menschen, doch unsere Decke lag zum Glück ziemlich nah, sodass wir nicht zu lange auf das Eis warten mussten. Neben den einzelnen Erlebnissen war ich auch eine Woche ganz alleine Zuhause und habe die Selbstständigkeit genossen + selbstverständlich ein paar Hauspartys gegeben :D

Meine letzten Sommerferien 4
Shootings - Kanal, Steg, Brücke

Vor allen Dingen mit Selin, aber auch mit anderen Freundinnen, habe ich mich getroffen um Fotos zu machen. Das zweite Bild am Steg ist auch von unserer Fahrradtour. Ein paar Ergebnisse konntet ihr euch bei den letzten beiden Posts schon ansehen. Weitere Bilder werden bestimmt folgen :) Da ist nämlich auch wieder ein Outfitpost geplant.

Das war ein kurzer Einblick in meine Sommerferien :) Ich muss sagen, dass mir die Länge völlig gereicht hat. Es tut gut jetzt wieder auf was hinzuarbeiten und produktiv zu sein!

Kommentare:

  1. Weißt du was? So einen ähnlichen Post habe ich vorhin auch fertig gemacht. :D
    Deine Ferien klingen wunderbar und es freut mich so, dass du sie genossen hast. Für mich waren es auch meine letzten und jetzt heißt es für uns beide wohl, Daumen drücken und auf zum Abitur. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein herzlicher Kommentar ♥
      Ich bin gespannt auf deinen Post und wünsche dir
      auch viel Erfolg für dein letztes Jahr! :)

      Löschen
  2. Meine letzten Sommerferien waren für mich letztes Jahr auch was besonders, was ich richtig genutzt habe ;)
    Auf dem Weg zum Abitur wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen - mich trieb manchmal nur die Hoffnung auf die Zeit danach dazu an, weiter zu machen.

    Die ersten Eindrücke aus Bayern da oben sehen toll aus - als bin ich auf den Post dazu gespannt. Bayern zählt irgendwie, obwohl ich nie da war, zu meinen Lieblingsbundesländern.
    Die Tagesausflüge klingen super - mit meiner Mama würde ich auch gern mal wieder was unternehmen ;)
    Und Glückwunsch zur bestandenen Theorie. Vor meiner Prüfung hatte ich damals richtig Angst und meine Mama drohte liebevoll mit der Bratpfanne, wenn ich durchfalle. Das bin ich dann aber nicht und ich glaube, auch sonst wäre die Pfanne im Schrank geblieben und ich eher getröstet als gestraft worden ;)

    Feiern und Events sind immer was schönes zur Abwechslung. Diesen Sommer war ich daher auf meinem ersten Konzert, einer Kirmes, einen Altstadtfest und diversen Viehmärkten. Und bei der Teeparty eine Freundin :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, dass dir Bayern wirklich gut gefallen könnte :) Vor allen Dingen weil du so ein naturverbundener Mensch bist!

      Ich hatte keine Angst vor der Theorie. Bei Prüfungen mach ich mir selten Stress, das ungute Gefühl kommt meistens erst danach, wenn man auf das Ergebnis wartet.

      Ich möchte auch endlich auf mein erstes Konzert. Denke aber nicht, dass ich es dieses Jahr noch schaffen werde...

      Löschen
  3. So ein schöner Post! Ich mag deinen Schreibstil total und lese wirklich jeden Post von dir immer sehr gerne :)

    Julia xx | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich ungemein! :)

      Löschen
  4. Die Bilder vom Shooting sind wirklich toll geworden :)
    Genieße wirklich deine letzten Sommerferien, weil wenn du später mal wirklich arbeiten gehst oder eine Ausbildung machst (oder nach dem Studium) sind das höchste der Gefühle 30 Tage Urlaub im Jahr. Da musste ich mir auch erstmal dran gewöhnen xD

    Am Anfang dachte ich auch, Lou passt nicht wirklich als Schauspielerin, aber ich muss sagen, Emilia war einfach nur der Hammer und hat die Rolle perfekt verkörpert!
    Möchtest dir den Film noch anschauen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 30 Tage Urlaub... das ist echt krass :D Aber es kommt ja auch darauf an was man macht :D

      Ich schau mir den Film wahrscheinlich erst im Fernsehen an. Bin zwar gespannt, aber z.B. Fantastische Tierwesen, Nerve usw. interessieren mich mehr :) Obwohl es Sam Claflin ist... vielleicht leihe ich ihn mir doch aus ^^

      Löschen
  5. Das sind so süße Bilder, gefällt mir total gut! :)

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
  6. Der Post ist richtig cool geworden! Und deine Sommerferien klangen toll :)
    Viel Glück für dein letztes Jahr! Das Abi kam bei mir so schnell, war aber im Endeffekt mega easy :D

    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! "Easy" hört sich echt gut an :D

      Löschen
  7. Ich liebe Rückblicke und diesen hier ganz besonders, der Text spiegelt sich so gut in den Bildern wieder und ich denke mir: so schöne Sommerferien hatte sie also! :) Wenn du versteht was ich meine hehe :)

    Und du kommst ja auch aus NRW, vielleicht trifft man sich ja mal zum Fotos machen, das wäre saucool! :D Ich wünsch dir einen schönen Herbst! xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja! Das wäre echt cool ;)

      Löschen
  8. Vielen Dank für deine herzliche Nachricht. Ja man musste mich wirklich üverreden, dass ist mir alles zu touristisch :P.
    Und genieße die letzten Sommerferien in deinem Leben, aber wie ich sehe hast du das in vollen Zügen gemacht. :) tolle Bilder.
    ps. die Bilder vom Titicaca See sind nun oben..wir haben Uhreinwoohner besucht.

    Fühle dich gedrückt, Laura <2´3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau mir jetzt euren Posts zum Titicaca See an!

      Löschen
  9. Hey, das hört sich nach einer Menge Spaß an :)
    Bei mir sind das die vorletzten Sommerferien und ich bin mega gespannt auf den Schulalltag, da ich jetzt in die Kursstufe komme und mich viel neues erwartet.
    Ich wünsche dir viel Glück und Motivation bei deinem Abitur :)

    xx Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das Kurssystem gefällt mir persönlich wirklich gut :)
      Irgendwie war es eine Erleichterung für mich aus dem Klassenverband zu kommen.
      Obwohl ich eine gute Klasse hatte und ich mich mit allen verstanden habe :)

      Löschen
  10. Hey liebsten Dank für dein Kommentar :)
    Das nenne ich gelungene Sommerferien - und etwas von allem war dabei ! Viel Erfolg für das kommende Schuljahr:) kleiner Tipp hab dieses Jahr mein Abi gemacht - genieß die Zeit mit deinen Schulfreunden du wirst sie so vermissen und stress dich nicht all zu sehr, das geht oft schneller und leichter als man denkt :) hättest du Lust auf ggs folgen ? Ich würde mich freuen, liebe Grüße vom sommermädchen <3 barfussammeer.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin in AGs sehr aktiv und glaube auch, dass ich diese mit meinen Freunden sehr vermissen werde.
      Bin eigentlich gegen ggs, da ich denke, wenn dir mein Blog gefällt kannst du mir gerne folgen und wenn mir deiner gefällt genauso ^^ Das kommt wie es kommt.

      Löschen
  11. aww vielen Dank! freut mich wirklich. <3
    Mach das und lass mir auf jeden Fall dann ein Link da! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon ein Model gefunden ;)

      Löschen
  12. Cooler Post. Ich war in den Sommerferien auch in Bayern. Allerdings nur um das Schloss Neuschwanstein zu besuchen
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com
    PS: Auf meinem Blog findet zurzeit gerade ne Blogvorstellung statt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich interessieren ob du auch drin warst :)

      Löschen