HOME THE-BLOGGER FOLLOW

KÜHLES BLOND MIT EISIGEM BLAU

Samstag, 10. September 2016 | / / |
Shooting m (1)
Heute darf ich euch die Ergebnisse vom letzten Samstag präsentieren :) Wir beide sind einfach etwas mit dem Fahrrad rum gefahren und konnten dadurch ein paar schöne Plätze finden. M kann wirklich gut mit Schminke umgehen und zaubert sich die schönsten Augen Make-ups. Ich bin dann doch eher fürs fotografieren zuständig :D Letztens haben wir im Deutsch Leistungskurs das folgende Gedicht besprochen. Mir gefällt diese Art der Kritik wirklich sehr und es würde mich freuen, eure Gedanken dazu zuhören :) Und d a n k e für 50 Leser! Jeder der dazu kommt bringt mich zum lächeln :)

Shooting MMM


 Dran glauben 
(Bas Böttcher - ungekürzte Fassung) 

Häng deine Hoffnung an ein Plastikschwein made in Taiwan 
Häng deine Hoffnung an ein Pflasterstein und andern Kleinkram 

Zur Show gibt es Kitsch 
Zum Popstar das Image 
Zur Schönheit die Bräunung 
Zum Glück gibt's die Täuschung 

Also: Dran glauben! 
Kram kaufen! 
Augen schließen! 
Den Schwindel genießen! 

Häng deine Ziele an den Masterplan von Microsoft 
Häng deine Ziele an die Straßenbahn zum Luxusloft 

Zum Reichtum gibt’s Schätze 
Zum Brechen Gesetze 
Zur Unschuld die Leugnung 
Zum Glück gibt's die Täuschung 

Also: Dran glauben! 
Kram kaufen! 
Augen schließen! 
Den Schwindel genießen!







Häng deine Träume an die Funknetze der Telekom 
Häng deine Träume an nur an Goldschätze und Pokemon 

 Zur Ware gibt’s Werbung 
Zum blondieren die Färbung 
Zum Traum gibt’s die Deutung 
Zum Glück gibt’s die Täuschung 

 Also: Dran glauben! 
Kram kaufen! 
Augen schließen! 
Den Schwindel genießen! 

 Häng deine Wünsche an die Serien auf Pro Sieben 
Häng deine Wünsche an die Ferien und ans Verlieben 

 Zur Liebe gibt’s Treue 
Zum Fremdgehn die Reue 
Zum Schmerz die Betäubung 
Zum Glück gibt's die Täuschung 

 Also: Dran glauben! 
Kram kaufen! 
Augen schließen! 
Den Schwindel genießen!




shootingmmmShooting M (7)

Kommentare:

  1. tolle Bilder und Text!

    Liebst, Marie Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Also für die Fotos kann ich dir auch nur Komplimente machen! Das Licht ist super, die Farben kommen gut raus, sie wirken natürlich, die Location ist genial und deine Freundin hübsch - was will man da mehr? :)

    Das Gedicht finde ich interessant. Ich glaube, ich muss noch eine Weile drüber nachdenken, denn die Zeile "Zum Glück gibt’s die Täuschung" kann ich irgendwie bisher noch nicht einordnen. Mich würde echt interessieren, was ihr zu dem Gedicht in der Schule besprochen habt.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)

      Lyrik ist eigentlich nicht so meins (zumindest selbst schreiben), doch dass hat mir spontan sehr gefallen. Es kritisiert den Materialismus und dass es für alles immer eine Lösung gibt (Zum Fremdgehen die Reue). Ansonsten haben wir uns eher allein damit auseinandergesetzt. Falls es dich sehr interessiert gibt es bestimmt eine Analyse im Internet :) Ich werde auch mal eine lesen.

      Löschen
    2. vielen dank für das Kompliment. ich bin die besagte Freundin. deine lieben worte freuen mich wirklich sehr

      Löschen
  3. Die Fotos sind so schön geworden! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  4. Ohh dein Blog ist so schön! Habe ihn erst jetzt gefunden und deine Bilder, sowie auch der Aufbau ist echt toll <3 Mach weiter so :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Dein 'Model' ist ja mal sowas von wunderschön & die Bilder. Ich hab mich in deine Bilder sofort verliebt, vor allem die Bearbeitung/die Farben richtig schön!
    Das Gedicht bringt einen echt zum nachdenken & ich, die immer was zu sagen hat (Deutsch LK halt ^^) ich bin Sprachlos..
    Und ja, Barcelona ist eine Reise wert!

    x, Meltem
    riechanderfreiheit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar wird sie sicher total freuen :)

      Mit deiner Sprachlosigkeit habe ich ja auch irgendwas erreicht ^^

      Löschen
    2. vielen lieben dank für das wundervolle Kompliment. ich bin das "model" und mich freut dein Kompliment wirklich seeehrrr

      Löschen
  6. Was für tolle Bilder, besonders das erste Foto!
    Der Text ist irgendwie spannend und macht mich nachdenklich (und ich hab auch Deutsch LK hehe :) )
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Witzig wie viele hier den Deutsch LK gewählt haben :D Liegt wohl auch etwas am bloggen = schreiben, recherchieren

      Löschen
  7. May may may..
    Mal wieder tolle Arbeit geleitet! Die Bilder haben was elfenhaftes ^^
    Als ich das Gedicht gelesen habe musste ich etwas schmunzeln, denn es reflektiert irgendwie die Wahrheit und sind dazu in schöne Verse verpackt.
    Liebste Grüße, Selin <3

    AntwortenLöschen
  8. Daaanke :)
    Ja! Mich bringt das Gedicht auch zum Lächeln wegen dem vielen Sarkasmus ^^

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank, May! Deine Bilder sind auch super schön!

    AntwortenLöschen
  10. Echt super schöne Fotos geworden!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  11. Du bist wirlklich begabt! Sowohl die bilder als auch der Text sind wunderschön und aufeinander abgestimmt! Ich bleibe gerne und schaue was du noch so zauberst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! Das freut mich wirklich sehr, dass du nun öfters hier vorbei schaust :)

      Löschen
  12. Vielen Dank meine Liebe für die herzlichen Worte! Ja ich kann es selber nicht fassen aber nach 7 Monaten verlassen wir diesen Kontinent. Und auf auf geht es nach Neuseeland, wir haben noch 20 Länder vor uns hehe ;)
    Deine BIlder sind der Wahnsinnn!! Wirklich toll.

    Ich Grüße dich aus Argentinien <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! 20 Länder! Das ist unglaublich!

      Löschen