HOME THE-BLOGGER FOLLOW

○ ES WEIHNACHTET SEHR ○

Sonntag, 11. Dezember 2016 | / / |

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :) Da ich momentan in der Klausurphase stecke, alle um mich herum krank sind und ich zum Jahresende nochmal richtig schlechte Laune auf mich eingeprasselt bekomme, dachte ich mir, dass ich mir die Besinnlichkeit in der Bloggerwelt suche. Gesagt, getan, habe ich ein paar nette Mädels angeschrieben (deren Blogs zu meinen Favoriten gehören) und sie gefragt, wie sie denn in Weihnachtsstimmung kommen. Ihre Antworten könnt ihr nun in diesem Post lesen :)




Mir hat besonders gefallen wie verschieden die Antworten ausgefallen sind. Die eine hasst Weihnachtsmusik, die Andere liebt sie ^^ Ich selbst habe dieses Jahr (siehe oben/Instagram) ein Lebkuchenhaus geschmückt, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Doch meistens erwischt mich das wirklich besinnliche Gefühl, erst beim Kirchbesuch am Heiligabend.

Ich möchte mich riesig bei Seline von Sel's Closet, Tabea von Habutschu, Merle von About Merle und Franzi von Himmlischer Federtraum bedanken. Alle vier haben einen wunderbaren Charakter, der sich im Blog widerspiegelt. Falls euch also eine von ihnen nicht bekannt ist, solltet ihr es schleunigst nachholen :)

Schreibt mir auch eure Rituale als Kommentar oder verratet mir, welche Traditionen euch von den Bloggerinnen gut gefällt.  Ich mag besonders Franzis Friedenslicht und Merles Nikolausfahrt, da mir vorher beides unbekannt war und ich nun bei beidem gerne mitmachen würde!

Kommentare:

  1. Wirklich tolle Antworten! Ich habe momentan auch noch viele Prüfungen, was ich total doof finde. Ich freue mich aber schon sehr auf Weihnachten ! ♥

    Alles Liebe und ich würde mich sehr freuen, wenn du bei meinem Blog vorbei schaust
    Laura ♥
    https://liveitrosy.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wenigstens dann keine Klausuren mehr nach den Ferien!

      Löschen
  2. Aww, total süß von dir dieser Post! Dickes Danke für's Feature<3

    Liebst, Seline
    http://selscloset.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass wir uns so gut verstehen :)

      Löschen
  3. eine richtig tolle Idee!
    Ich komme durch Lebkuchen essen und Weihnachtsmusik am ehesten in Weihnachtsstimmung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachtssüßigkeiten sind für mich echt ein wichtiger Teil :D

      Löschen
  4. Ein Lichtlein brennt? Ich glaube, heute sollten es schon drei sein ;) Aber so ohne eigenen Kranz im Haus ist mir das eh egal.

    Deine Idee, der schlechten Laune mit Weihnachtsstimmung entgegen zu wirken, finde ich wirklich schön.

    Essen löst bei mir im Gegensatz zu Seline kaum Weihnachtsstimmung aus, weil ich die Süßigkeiten im Supermarkt bereits im August kaufe, da sie eben lecker sind, und auch Plätzchen schon im Sommer backe, wenn ich Lust darauf habe. Aber Zimt löst bei mir immer ein gutes Gefühl aus - das ist fast schon eine kleine Sucht von mir, dieses Gewürz in alle möglichen Speisen zu mischen :)
    Glühwein trinke ich allerdings nie und Weihnachtsmusik nervt mich auch eher... zumindest vor Weihnachten, wenn alle Menschen sie total lieben. Nachher, denn alle genervt sind, dann mag ich die Songs am Ende doch ;)

    Merles Fahrt mit der Dampflock klingt aber himmlisch - sowas hätte ich hier auch gern!

    Weihnachtsmärkte würde ich sicher ähnlich doll wie Franze mögen, wenn es hier in der Gegend welche gäbe, die mehr als Bratwurst, Pommes, Glühwein und 2 Deko-Stände zu bieten haben.

    Wirklich faszinierend, wie unterschiedlich unsere Antworten doch ausgefallen sind! Und trotzdem bin ich mir sicher, dass andere Menschen noch Dinge nennen würden, die wir alle nicht erwähnt haben ;)

    Dafür, dass ich dabei sein durfte. Es ist mir eine Ehre gewesen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch ein bekanntes Gedicht :D
      "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier.
      Dann steht das Christkind vor der Tür!"

      Schön, dass du auf die anderen Meinungen noch so richtig eingegangen bist :)

      Löschen
  5. Schöne Antworten sind das geworden, bei mir wird die Weihnachtsstimmung wohl erst am 24. auf, bis dahin muss ich leider weiter Arbeiten...
    Liebste Grüße
    Heidi von wilderminds.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade...
      Aber dann darfst du hoffentlich vollkommen abschalten :)

      Löschen
  6. Ich habe mich unglaublich über dein Kommentar gefreut und bin total begeistert von deinem Blog und deinen wunderschönen Bilder!
    Schon lange keinen so schönen und außergewöhnlichen Blog gefunden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Einen außergewöhnlichen Blog zu haben ist für mich eines der
      schönsten Komplimente :)

      Löschen
  7. Was für eine tolle Idee! Ich habe auch noch einiges für die Uni zu tun, aber ich muss jeden Tag am Weihnachtsmarkt vorbei, also ist bei mir schon etwas weihnachtliche Stimmung da :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachtsmärkte gefallen mir immer gut, obwohl ich
      relativ wenig auf welche gehe ^^

      Löschen
  8. Dieses Tattoo auf dem Arm gehört mir ( mein Sourvenir aus Peru), ich mache mir in jedem Lanf ein Tattoo. Am ende sind es wohl über 20 , ich weiß, verrückt :P. Aber für eine Reise in 2 Jahren kann man sich leider keine Andenken kaufen.
    Danke sehr für deine tollen Worte. und ein wunderschöner Eintrag.

    Ich habe mir einen alten Post Bus gekauft und den richte ich gerade her. Freue mich auf Deinen BEsuch, ganz liebe Grüße, Laura <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Zu den ganzen Tattoos musst du aber noch einen extra Post bringen :)

      Löschen
  9. Ein wirklich interessanter, kreativer Post! Ich arbeite in der Münchener Innenstadt und laufen jeden Abend an den schön geschmückten Schaufenstern und den ganzen Lichtern vorbei. Da kommt jedes Mal Vorfreude auf Weihnachten auf.
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachten in München stell ich mir echt toll vor :)

      Löschen
  10. Toller Post, ich wünsche dir schöne Festtage :)

    Hast du schon bei meinem großen GIVEAWAY mitgemacht? Es gibt ein tolles Fashionpaket im Wert von über 100€ zu gewinnen :)

    Liebe Grüße
    Chiara

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post. Mir gefällt es total, wie kreativ du ihn gestaltest
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es immer wieder interessant, wie alle so über Weihnachten denken. Ich freue mich darauf. Es wird sicher eine schöne und erholsame Zeit mit meiner Familie. Deinen Blog finde ich übrigens ganz wundervoll, Liebes! <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen