❆ IM WINTERSCHLAF VERSUNKEN ❆

Samstag, 14. Januar 2017 | / / |
Winter Wonderland (6)
Frohes neues Jahr! (Ich weiß, ich bin spät dran ^^)
Ich bin voller Hoffnung was 2017 angeht. Großes steht bevor: mein 18. Geburtstag, Abitur, Schulende, Studiumbeginn und damit ein ganz neuer Lebensabschnitt.
 Um 2017 schon einen guten Start zu geben, bin ich mit zwei Freundinnen ins Winter Wonderland gefahren. Wir machten uns morgens im Dunkeln auf den Weg und kamen in dieser weißen Pracht an. Zuerst war es bitterkalt, doch weil wir durch Schneeschuhe, Schneehose, Winterjacke, Handschuhe, Mütze und allem Möglichen gut eingepackt waren, empfanden wir die Temperatur später als ideal.



Da fortlaufend winzige Schneeflocken fielen, war innerhalb kürzester Zeit alles an uns eingefroren. Wir sahen aus wie Mrs. Santa mit den weißen, frostigen Haaren. Im Warmen angekommen tropfte dann alles ^^
 Meine Kamera habe ich trotz der Kälte und der Nässe immer draußen gehabt. Sobald wir drinnen waren und sich der Frost bzw. der Schnee aufgelöst hat, habe ich sie trocken geputzt. Außerdem verzichtete ich auf einen Objektivwechsel, da durch den Wind und den Schnee(regen), Wasser in die Kamera hätte gelingen können. Ich hoffe, dass euer Start ins neue Jahr genau so gut abgelaufen ist!
Winter Wonderland (10)Winter Wonderland (17)Winter Wonderland (16)Winter Wonderland (3)Winter Wonderland (11)Winter Wonderland (5)Winter Wonderland (13)Winter WonderlandWinter Wonderland (18)Winter Wonderland (4)Winter Wonderland (12)
Ansonsten liefen die ersten Wochen des Jahres eher ruhiger ab. Alles hat sich wieder dem Alltag gefügt, außer das mein Smartphone nun seit einer Woche kaputt ist. Runtergefallen, Display schrott, Touch reagierte nicht mehr. Tja, es ist in Reparatur und ich habe kein WhatsApp, kein Spotify, kein Instagram und sonstige Apps zur Verfügung.


Aber wisst ihr was? Mich stört es überhaupt nicht ^^ Die fehlende Erreichbarkeit ist etwas ätzend, aber sonst lässt es sich gut ohne das Ding leben. Probiert das auch mal aus! Es tut gut zu wissen, dass man nicht abhängig davon ist und man selbst die Kontrolle hat.
❆  Euch noch ein schönes Wochenende!
Winter Wonderland (15)Winter Wonderland (8)

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Winter Wonderland!
    Die Bilder sind richtig schön geworden!

    Allerliebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de | Auf meinem Blog findet im Moment eine Blogvorstellung statt, vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  2. Besser später als nie, oder? Ich wünsch Dir auch noch ein schönes und erfolgreiches neues Jahr!
    Da haben wir wohl was gemeinsam, bei mir steht dieses Jahr auch so einiges spannendes an :)
    Das mit dem Handy ist vielleicht auch mal eine gute Sache, man muss ja nicht immer und überall für jeden erreichbar sein. Aber es ärgert Dich bestimmt auch, weil so ein neues Handy ja doch etwas kostet. Und ich finde, wenn man ein Handy verliert, gehen auch immer so viele Erinnerungen verloren (Ich bin nämlich etwas faul und speichere meine Fotos nicht doppelt ab)

    Ich wünsch Dir noch ein schönes Restwochenende
    Liebste Grüße
    AnnaLucia
    http://annalucia.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!

      Ich muss mir ja kein neues Handy kaufen, sondern habe mein altes
      in Reparatur gegeben. Das heißt zum Glück auch, dass ich meine Daten alle wiederbekomme.

      Löschen
  3. Richtig tolle Bilder geworden :)
    Du hast voll Talent.

    Karin von http://thekoreanlove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind wahnsinnig schön geworden :)
    Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, Liebes!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Richtig klasse Fotos! :-)

    AntwortenLöschen
  6. wunderbare eindrücke! die winterlandschaft kommt klasse zur geltung ♥︎

    ♥︎ josie | allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. wunder-wunderschöne Fotos! Ich finde es großartig, wie der Schnee die Landschaft verändern kann!

    Liebst, Seline
    http://selscloset.com

    AntwortenLöschen
  8. ein tolles winter wonderland! schöne bilder :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind so wunderschön geworden! *-* Hach, Winter hat auch wirklich etwas sehr Schönes.
    Ich hoffe, dein Handy funktioniert bald wieder, aber ich kenne es nur zu gut, dass die Zeit ohne dieses sehr hilfreich sein kann. :)
    Hab eine schöne Woche.

    Liebste Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinnig schöne Fotos :) Ich wünsche dir auch ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  11. Das was bei dir 2017 ansteht, war bei mir 2016 alles ein großes Thema und hat letztendlich dafür gesorgt, dass das Jahr MEIN Jahr wurde ;) Also wünsche ich dir ein ähnlich ereignisreiches, wundervolles Jahr :)

    Wunderschön anzusehen finde ich solche Winterlandschaften ja auch - aber leider habe ich eine Kälteallergie und meine Hände platzen bei diesen Temperaturen auf und reißen ein und sterben stückchenweise etwas ab (also einzlene Hautschichten in vereinzelten Bereichen). Da mit einer Kamera zu hantieren, wäre Gift für mich - es ist trotz permanentem Handschuhe tragen und wenig draußen sein schon ziemlich schlimm dieses Jahr :( Da schaue ich doch lieber nur Fotos an - danke, dass du mir welche präsentierst!

    Ohne mein Handy wäre ich total aufgeschmissen... da läuft alles drüber - meine einzige Möglichkeit zu telefonieren, meine einzige portable Uhr, mein Wecker, Blogposts in Langeweile-Momenten tippen... schön, dass es für dich aber eher ein kleineres Problemchen ist :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, deine ersten Sätze machen mich ganz aufgeregt :D

      Oh mein Gott, deine Allergie hört sich echt schrecklich an. Ätzend, sowas brauch kein Mensch. Das freut mich dann, dass du die Winterlandschaft trotzdem durch Fotos von Blogs genießen kannst.

      Stimmt, als Wecker und Uhr benutze ich es auch, trotzdem gibt es dafür auch Alternativen :D

      Löschen
  12. Wow, einen schönen Blog hast du da! Da steckt so viel Liebe im Detail und vor allem auch dein Layout hat es mir angetan! Hoffentlich entdecken das in Zukunft noch mehr Menschen!
    Und das mit dem Kälteproblem kenne ich, letzten Winter habe ich auch eine Wanderung unternommen, in der Hütte angekommen konnte ich dann erstmal warten, bis mein Spiegel aufgetaut war :D
    Alles Liebe xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Das bedeutet mir was, da du einen echt guten Geschmack hast :)

      Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass alles an einem einfriert ^^

      Löschen
  13. Schöne Bilder! :) Wir haben hier leider nur sehr wenig Schnee, gerne hätte ich mehr davon...

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir Zuhause liegen auch immer nur ein paar Zentimeter, die direkt weg schmelzen...

      Löschen
  14. Ich liebe deinen Blog wirklich! Irgendwie schaffst du es alles schön aussehen zu lassen :) und ich bin eindeutig schneeaddicted :)

    AntwortenLöschen
  15. Na dann wünsche ich dir ein sehr erfolgreiches und schönes Jahr 2017 :). Ich komme grad nicht drüber weg, dass bei mir der 18. Geburtstag und das Abi schon vor zwei Jahren waren...

    Ich denke mir auch immer, dass ich mal wenigstens so tun sollte, als wäre mein Handy kaputt und als könnte ich es nicht benutzen. Ich bin so abhängig davon, das ist schon gruselig. In letzter Zeit spinnt mein whatsapp manchmal und ich bekomme da fast nen Nervenzusammenbruch. Ob es wohl Therapien für Smartphone-Sucht gibt?
    Ich versuche mich gerade zu disziplinieren, indem ich mich jeden Tag eine bestimmte Zeit ohne Handy beschäftigen muss. Oh Gott, wie das klingt ^^.

    Liebe Grüße :),
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwei Jahre sind doch nichts! :D
      Gut, dass du deinen Handy Gebrauch mit kleinen Schritten zu reduzieren versuchst! :)

      Löschen
  16. Danke für deine wundervollen Worte, unsere Wilma bleibt gelb wie sie ist, ist nicht jedermannns Geschmack, aber ich finde es wundervoll! :)
    Und ja wir haben jetzt noch die Küche gebaut und alles geschmückt, schaue doch mal vorbei dann siehst du es.
    Und wohin magst du einen Roadtrip machen?
    Fühle dich gedrückt, Laura <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich sofort :)
      Gerne durch Europa, aber wir haben uns erstmal Frankreich vorgenommen :)

      Löschen
  17. Hallo meine Liebe! :)
    Ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt schon ganz ganz viel Erfolg beim Abitur!
    Ich finde die Schneebilder sind echt gut geworden, die eingefrorenen Tannenzweige begeistern mich immer wieder aufs neue :D

    P.S. Ich finde du hast einen sehr sehr schönen Namen!

    Liebe Grüße <3
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Hey!
    I saw your blog and I liked, I am following u now and I hope u can visit my blog and follow me back, great post.
    Kisses ^^

    AntwortenLöschen
  19. Wundervolle Bilder !

    Liebe Grüße
    Cyra von :
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Love everything you’re wearing – and I love those extra photos!
    メンズ ジャケット
    ランド メンズ ニット專門店

    AntwortenLöschen
  21. Das sind so schöne Bilder!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  22. Amazing photos, you've got a talent :)

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Fotos :)
    Bei den Bildern bekommt man direkt Lust durch den verschneiten Wald zu laufen und Schlitten fahren zu gehen. Fehlt nur noch der Schnee :D
    http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Ein toller Beitrag und die Bilder dazu sind einfach wunderschön!

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  25. Das sind wirklich richtig schöne Fotos :) Bei uns liegt leider momentan nicht so viel Schnee, aber ich hoffe, dass wir auch noch mal so ein "Winterwonderland" bekommen.
    Ganz liebe Grüße Hannah:)
    http://yourlookinyourlife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Wow, die Bilder sind wirklich wunderschön geworden, es sieht so unglaublich friedlich und einfach zauberhaft aus!

    AntwortenLöschen