HOME THE-BLOGGER FOLLOW

☼ SCHATTENSPIEL ☼

Montag, 30. Januar 2017 | / |
Softboxxx (2)
Zu Weihnachten habe ich überraschenderweise ein Foto-
studio bekommen. Es beinhaltet vier Softboxen, drei Hintergründe, viele Stative und Zubehör um mit dem Licht und den Schatten spielen zu können. Eigentlich habe ich mir nur ein paar Reflektoren gewünscht ^^ trotzdem habe ich mich irre gefreut, als ich begriffen habe, was ich da auspacke.
Dies sind nun die ersten Versuche mit der Softbox. Ich habe erst nach Lektüren gesucht, damit ich mich in die Materie einlesen kann. Allerdings habe ich im Internet nichts Überzeugendes gefunden, weswegen ich bald lieber beim nächsten Buchladen vorbeischauen werde. 
Obwohl ich in Sachen Fotografie generell mehr der Typ für selber-ausprobieren-und-aus-Erfahrungen-lernen bin ^^

Ansonsten liege ich gerade flach - gesundheitlich.
Ich schätze, dass es mehreren von euch auch so geht oder so ergangen ist. In meinem Umfeld ist zumindest jeder in den letzten Wochen erkrankt. Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich schlucken ohne Schmerzen anfühlt ^^ jaja, draaamatisch. Jedenfalls wünsche ich euch eine schöne Woche und ein starkes Immunsystem!


Softboxxx (4)Softboxxx (1)SoftboxxxSoftboxxx (3)

Kommentare:

  1. Wow, ich liebe die Fotos
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow - wer bekommt denn bitte ein Fotostudio zu Weihnachten ohne es sich ausdrücklich zu wünschen? Das ist ja irre!

    Mit einer Softbox habe ich noch nie gearbeitet, Hintergründe besitze ich auch nicht und einen Fernauslöser habe ich ebenfalls erst kürzlich gekauft, damit ich mich endlich mal an Selbstportraits üben kann ;)

    Wenn ich irgendwie Infos über Fotografie-Themen suche, dann schaue ich immer in die Fotoschule von Ralfonso (http://www.ralfonso.de/Fotoschule/fotoschule_inhalt.html). Vielleicht findest du da ja was?

    Für die Krankheit wünsche ich dir eine schnelle Besserung - mich hat es dieses Jahr noch verschont, aber ich fürchte schon, dass sich das demnächst ändert....

    Das allerletzte Foto finde ich übrigens am besten - weil es mich einfach fesselt, was da mit den Haaren ist und wie stark der Kontrast alles zur Geltung bringt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab da ein paar positiv verrückte Verwandte ^^

      Selbstportraits finde ich irre schwer. Ich arbeite generell nicht gerne mit Stativ, aber dir wünsche ich viel Erfolg dabei!

      Ooooh, danke für den Link! Da schau ich gleich mal vorbei :)
      Und ebenfalls danke für deine Besserungswünsche. Ich wünsche dir echt, dass die Krankheitsphase an dir vorbeigeht!

      Das letzte Bild gefällt mir auch sehr :)

      Löschen
  3. wow, wunderschöne Fotos! Ich bin total verliebt:)

    Liebst, Seline
    http://selscloset.com

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Bilder, hätte nicht gedacht dass das die ersten Versuche mit deiner neuen Ausrüstung sind!
    Paula, 7berchild.com

    AntwortenLöschen
  5. Mal wieder wahnsinnig schöne Fotos! :)
    Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, Liebes!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Unnormal schöne Bilder!

    Allerliebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Bilder sind unfassbar toll geworden, wie immer! <3 Ich bin gerade wirklich nur noch am Staunen. Ich meine, du hast die Ausrüstung erst seit Weihnachten und kannst jetzt schon solche Bilder machen? Ich bräuchte dafür Monate! *-*
    Ich wünsche dir gute Besserung. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch :D Einfach drauf losfotografieren und gucken was gute Ergebnisse bringt :)

      Löschen
  8. Vor allem die ersten Fotos gefallen mir richtig gut, sehr ausdrucksstark und deine Augen sind da perfekt in Szene gesetzt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin die Fotografin der Bilder :) Eine liebe Freundin hat vor der Kamera gestanden damit ich mich voll auf die Softbox und alles konzentrieren kann

      Löschen
    2. Vielen Dank für das Kompliment. Marion.

      Löschen
  9. Ich kann den anderen nur zustimmen !
    Es sind echt tolle Aufnahmen !!

    AntwortenLöschen
  10. Total schöne Fotos!
    Ich finde, du bist sehr fotogen. :)
    Alles Liebe, Jacqueline.
    dietagtraeumerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kompliment gebe ich gerne weiter, da ich nicht das Model bin sondern die Fotografin ^^

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank für das Kompliment. Marion

      Löschen
  11. Wow, tolle Aufnahmen :)
    & gute Besserung :)
    http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Amazing photos, I must admit you've got such a big talent :)

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für schöne Fotos! Schönes Model, aber auch ein tolles Werk der Fotografin :)

    Kim | von KIMMARLEN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank. Marion( ich bin die abgebildete Person)

      Löschen
  14. Wow, wunderschöne Bilder! Besonders gut gefällt mir das mittige in der ersten Reihe! :)
    http://jofthewolves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich tolle Bilder, so so schön!
    xx

    http://summerlights-skye.blogspot.de/

    PS: Bei mir läuft noch immer ein super Gewinnspiel, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen...
    http://summerlights-skye.blogspot.de/2017/01/giveaway.html

    AntwortenLöschen
  16. Wow ein absolut tolles Geschenk finde ich.Da warst du bestimmt total perplex als du das alles ausgepackt hast:) Aber deine Bilder sind wirklich toll geworden und selbst ausprobieren ist meist besser als tausende Handbücher zu lesen.

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hahaha :D Ich dachte mir grade "SIE EIN HAT FOTOSTUDIO BEKOMMEN?!! WAS???" Bis ich dann den nächsten Satz mit den Softboxen gelesen hatte :D

    Ich finde das schwarzweiß Bild mit dem Mantel super super schön!

    Liebe Grüße <3
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich tolle Bilder! Und du bist so hübsch <3 xx

    AntwortenLöschen
  19. Sehr tolle Fotos & die Bluse steht dir so gut :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen