HOME THE-BLOGGER FOLLOW

☼ DAS MYSTERIUM 18 ☼

Sonntag, 26. März 2017 | / / |

Am Mittwoch, den 22.03 bin ich 18 Jahre alt geworden und darf ab nun die Magie des 18-jährigen Daseins erleben. Sobald ich morgens schwungvoll aus dem Bett gehüpft war, spürte ich, dass sich alles verändern würde. Meine Gedanken waren klar und während ich ins Badezimmer lief, löste ich mit Leichtigkeit einige Kopfrechenaufgaben. Im Badezimmer angekommen, stellte ich fest, dass über Nacht meine Wimpern länger geworden waren und meine Haare glänzender.
Alles war perfekt.

B L Ö D S I N N! Natürlich ist über dem einen zu dem anderen Tag nichts passiert ^^ Die Volljährigkeit bringt zwar einiges mit sich, wie Auto fahren, Alkohol kaufen, Filme/Spiele ab 18 und wählen gehen, doch ein neuer Mensch werden die Meisten nicht. Wobei ich mich besonders über die neue Mobilität und das Wahlrecht freue. Vor allen Dingen für die Fotografie (bzw. die Shootings) wird sich das Autofahren auszahlen, da wir viele Orte mit dem Fahrrad nicht erreichen konnten.
Allerdings fasziniert mich das Verhalten der Gesellschaft zum 18. Geburtstag. Manche weinen, weil es den Abschied zur Kindheit darstellt. Andere feiern dich, weil du endlich erwachsen bist. Und ich steh mitten drin und denke mir, dass sich eigentlich nichts verändert hat. Es ist genau wie mit dem Auto fahren. Der Prozess hat sich auch entwickelt und nur weil ich jetzt 18 bin und den Führerschein besitze, heißt es nicht, dass ich super fahren kann. Obwohl ich in diesem Bereich schon ganz zufrieden mit mir bin ^^

 Nichtsdestotrotz war mein Geburtstag an sich wundervoll :) Man bräuchte mehr so Tage an denen man vor guter Laune übersprudelt und sich pudelwohl fühlt. 18 Jahre liegen nun hinter mir und ich freue mich auf meinen neuen Lebensabschnitt, der durch das Ende der Schulzeit eingeläutet wird. Herrje, das wird ein spannendes Jahr.

Kommentare:

  1. Dann dir mal noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag :)

    AntwortenLöschen
  2. Auch hier noch einmal alles Gute zu deinem Geburtstag! (Ich hatte dir ja bereits via Instagram gratuliert)

    Ich kenne das Gefühl übrigens sehr gut: Die ganze Welt spielt ein bisschen verrückt, obwohl man im Grunde nur einen Tag älter ist als vorher:D

    Liebst, Seline
    SEL'S CLOSET

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank nochmal :)

      Ist schon ein witziges Gefühl ^^

      Löschen
  3. alles gute nachträglich !♥

    AntwortenLöschen
  4. Mein 18. Geburtstag war für mich ein Tag wie jeder andere... ich war sogar den halben Tag arbeiten, während meine Familie dann in meiner Abwesenheit Erdbeertorte hatte. Autofahren ist zwar praktisch, aber ich versuche es trotzdem noch zu vermeiden und mag das auch gar nicht so sehr... Anders gefühlt habe ich mich aber nicht... nur seit dem Auszug von Zuhause habe ich mich doch etwas "erwachsener" gefühlt.

    Freut mich, dass du den Tag trotzdem genossen hast und nun deine Vorteile aka Mobilität nutzen kannst. Herzlichen Glückwunsch noch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      So ähnlich sah es bei mir auch aus :) Hatte ebenfalls einen ganz normalen Schultag.

      Genau das wollte ich ausdrücken. Durch Veränderungen und Erlebnisse wie einen Umzug entwickelt man sich viel mehr weiter als durch einen Geburtstag ^^

      Löschen
  5. von mir auch noch alles gute zum 18. geburtstag! :)

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön geschrieben. wünsche dir alles gute nachträglich!! du hast übrigens einen tollen blog :)

    Sandy www.golden-shimmer.de

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maya,
    ich musste über den ersten Absatz grinsen. Alles ist wirklich schön geschrieben. Ich sehe es genau wie du. eigentlich verändert sich gar nichts. Das wäre es ja noch, wenn man ein anderer Mensch wird! :D Am besten fand ich, als ich 18 wurde das Auto fahren.
    & natürlich dir alles, alles liebe nachträglich!
    Liebe Grüße, Anna


    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Du hast es wirklich sehr schön geschrieben.
    Toller Beitrag und du warst echt süss als Kind.
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die lieben Worte! :)
    Da wünsche ich dir natürlich auch noch nachträglich alles Liebe und Gute
    zum Geburtstag! :)

    AntwortenLöschen
  10. Was ein schönes Kinderbild von dir !!
    & alles Liebe zum 18 !!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maya,
    erst Mal alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag! Auf dass das nächste Lebensjahr ganz viele wunderbare Momente für dich bereit hält :)
    Auch wenn die 18 nur eine Zahl ist, etwas besonderes ist es doch. Es ändert sich eigentlich nichts und doch so viel. Alleine dadurch, dass man wie du schon schreibst, zum Beispiel endlich mobil ist. Das ist ein Stückchen Freiheit - und das ist wunderbar :) Genieße die Zeit!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren frühlingshaften Donnerstag!
    Liebste Grüße an Dich! ❤ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen
  12. alles Liebe nachträglich liebes :D
    ich kenne das Gefühl nur zu gut,
    die ganze Welt spielt verrückt und es scheint absoluter Ausnahmezustand zu sein,
    dabei wird man "nur" einen Tag älter :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  13. Oh, dann wünsche auch ich dir noch (verspätet) alles, alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag! :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  14. Super toller Beitrag!
    Und das Bild von dir ist wirklich unglaublich suess! :)
    Allerliebste Gruesse, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Alles alles Gute nachträglich!! Ich finde es irgendwie immer ziemlich schockierend wenn jemand den man schon lange kennt 18 wird... früher kam es einem immer so vor als würde es eeeewig dauern bis man erwachsen ist, und plötzlich ist man einfach 18 und es ist alles ganz anders als man immer dachte! Du warst übrigens ein sehr sehr süßes Kind:))
    Liebe Grüße, Alina

    http://seventyeightbyalina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Ich werde dieses Jahr auch 18. :)
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende,
    Marlene von marlene-bloggt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. wow,ich liebe deine leichtigkeit in deinen texten ! herzlichen glückwunsch auch von mir :)

    schaue doch noch mal bei mir vorbei, ich freue mich. Grüße und eine herzliche Umarmung aus Neuseeland
    laura

    AntwortenLöschen